-- Anzeige --

Marketing: Meinautohaus.de unterstützt bei Adwords-Kampagnen

29.05.2012 14:52 Uhr
Bei Google Adwords ist eine Platzierung von Anzeigen nach regionalen Kriterien möglich.
© Foto: Fotolia / GW-trends online Montage

Mit bei Google platzierten Anzeigen, den sogenannten Adwords, steigern Händler ihre regionale Bekanntheit und gewinnen neue Kunden. Meinautohaus.de hilft bei Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle.

-- Anzeige --

Der von der Webauto.de GmbH aus Karlsruhe betriebene Dienstleister Meinautohaus.de bietet Autohändlern ab sofort Google Adwords-Kampagnen an. Die Internetwerbung ist regional angelegt und soll Käufern dabei helfen, auf der Suche nach einem Händler in ihrer Nähe schnell fündig zu werden. Dem Autohaus verspricht Meinautohaus.de das Generieren neuer Kundenkontakte. Mit einem speziellen Messverfahren kann der Händler außerdem kontrollieren, wie sich die Investition in Google Adwords in konkreten Kontakten auszahlt. 

Der Händler legt vor Schaltung der Anzeigen fest, in welcher Stadt oder Region sie bei Google eingeblendet werden sollen. "Durch die Eingrenzung auf einen bestimmten Umkreis – das sogenannte regionale Targeting – erkennt der Hersteller die Anzeigenschaltung bei Google Adwords als regionale Kampagne an und bezuschusst die Markenwerbung im Einzugsgebiet. Dies muss individuell und vor Schaltung mit dem Hersteller abgestimmt werden", erläutert Fred Benz, Geschäftsführer der Webauto.de GmbH.

Meinautohaus.de vermarktet die Dienstleistung in drei Paketen verschiedenen Umfangs. Der günstigste Vertrag beginnt ab einem monatlichen Budget von 250 Euro zzgl. MwSt. Detaillierte Informationen erhalten interessierte Händler unter der Telefonnummer: 0721/ 3542-123. (kh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.