Der von der Webauto.de GmbH aus Karlsruhe betriebene Dienstleister Meinautohaus.de bietet Autohändlern ab sofort Google Adwords-Kampagnen an. Die Internetwerbung ist regional angelegt und soll Käufern dabei helfen, auf der Suche nach einem Händler in ihrer Nähe schnell fündig zu werden. Dem Autohaus verspricht Meinautohaus.de das Generieren neuer Kundenkontakte. Mit einem speziellen Messverfahren kann der Händler außerdem kontrollieren, wie sich die Investition in Google Adwords in konkreten Kontakten auszahlt.
Der Händler legt vor Schaltung der Anzeigen fest, in welcher Stadt oder Region sie bei Google eingeblendet werden sollen. "Durch die Eingrenzung auf einen bestimmten Umkreis – das sogenannte regionale Targeting – erkennt der Hersteller die Anzeigenschaltung bei Google Adwords als regionale Kampagne an und bezuschusst die Markenwerbung im Einzugsgebiet. Dies muss individuell und vor Schaltung mit dem Hersteller abgestimmt werden", erläutert Fred Benz, Geschäftsführer der Webauto.de GmbH.
Meinautohaus.de vermarktet die Dienstleistung in drei Paketen verschiedenen Umfangs. Der günstigste Vertrag beginnt ab einem monatlichen Budget von 250 Euro zzgl. MwSt. Detaillierte Informationen erhalten interessierte Händler unter der Telefonnummer: 0721/ 3542-123. (kh)