Das Angebot für Autohäuser, deren Fahrzeugangebote auf der Gebrauchtwagen-Plattform JuhuAuto kostenlos rückwirkend zum 1. Oktober 2021 zu inserieren, soll Bewegung in den Markt der Fahrzeug-Börsen bringen. Damit stärkt die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) für den Handel die Attraktivität ihrer Plattform als Alternative zu den etablierten Online-Börsen, hieß es in der Mitteilung.
Trotz des Verzichts auf Erträge durch Inseratsgebühren werde die unabhängige Autobank die Weiterentwicklung von JuhuAuto und das Marketing für die Plattform im geplanten Umfang fortführen. "Unser primäres Ziel ist es, die Etablierung unserer Gebrauchtwagen-Findemaschine im Interesse des Handels gemeinsam mit den Betrieben voranzutreiben. Mit JuhuAuto als kostenfreier Plattform machen wir ihnen den Einstieg leicht", erklärte Martin Guse, Sprecher der Geschäftsführung der BDK.
JuhuAuto hebe sich seit dem Launch im November 2019 in Design und Funktion deutlich vom Wettbewerb ab. Die werbefreie Plattform stelle den jeweiligen Händler mit seinem Fahrzeugangebot in den Mittelpunkt. Kaufinteressenten könnten zu ihrem Wunschfahrzeug direkt eine Finanzierungsoption anfragen und eine Kreditvoreinschätzung abrufen. Somit erfülle JuhuAuto wichtige Kundenbedürfnisse, steigere die Qualität der generierten Leads und sichere teilnehmenden Händlern Zusatzerträge aus der Vermittlung von Finanzdienstleistungen. Aktuell sollen monatlich eine sechsstellige Zahl von Kaufinteressenten die Plattform nutzen.
Interessierte Autohäuser können sich telefonisch unter 040-48091-2288 und per Mail digitalsales@bdk-bank.de an die BDK wenden.
JuhuAuto ist eine Entwicklung der ALD Lease Finanz GmbH mit ihrer Tochtergesellschaft Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) in Zusammenarbeit mit dem britischen e-Commerce-Unternehmen iVendi.
Schmidt