Adesa Europe hat eine neue Chefin. Ab sofort wird Grainne van Berkum in ihrer Funktion als Präsidentin das Geschäft in Europa und Großbritannien leiten und das Wachstum der Gebrauchtwagen-Auktionsplattform fördern, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.
Den Angaben zufolge ist van Berkum seit mehr als 30 Jahren in der Autobranche und für digitale B2B-Marktplätze tätig. Zuletzt war sie Managing Director und COO bei CarNext, wo sie für den B2B-Vertrieb, die Beschaffungsstrategie und die Leitung mehrerer Teams in ganz Europa verantwortlich war. Davor hatte van Berkum verschiedene Führungspositionen in Irland und den Niederlanden lange Zeit bei LeasePlan inne.
- Online-Auktionen: Neue europäische Plattform ADESA Europe
- Onlineauktion: Wer bietet mehr?
- Fahrzeug-Remarketing: Adesa expandiert nach Nordeuropa
Van Berkum sei eine strategische Führungspersönlichkeit und habe eine nachweisliche Erfolgsbilanz, wenn es um die Entwicklung erfolgreicher Strategien, Produkte und digitaler Lösungen für die Wiedervermarktung von Gebrauchtwagen gehe, sagte Srisu Subrahmanyam, President, Services and International Markets und EVP of Operations beim US-Mutterkonzern Openlane. "Ihr flexibles Denken, ihre wachstumsorientierte Denkweise und ihre engen Kundenbeziehungen werden das Wachstum auf unserem europäischen Markt weiter beschleunigen und sowohl für unsere Kunden als auch für unser Unternehmen positive Ergebnisse liefern."
Adesa Europe hat seinen Hauptsitz in Belgien. Mit Vertriebsniederlassungen in Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, UK, den Niederlanden und Spanien bringt das Unternehmen auf seinem digitalen Marktplatz adesa.eu Autohersteller, Flottenbesitzer, Groß- und Fahrzeughändler mit Aufkäufern in mehr als 50 europäischen Ländern zusammen.