Das Düsseldorfer Autohaus Adelbert Moll und die BCA Autoauktionen GmbH arbeiten weiter beim Remarketing zusammen. Auch künftig setzt die Handelsgruppe im B2B-Geschäft mit Gebrauchtwagen auf den BCA-Marktplatz. Insbesondere unter den aktuell herausfordernden Marktbedingungen sei es beruhigend, einen so kompetenten Partner wie BCA an seiner Seite zu wissen, sagte Moll-Geschäftsführer Dierk Harneid laut einer Mitteilung.
Den Angaben zufolge verkauft Moll jährlich rund 1.600 gebrauchte Fahrzeuge über BCA an europäische Autohändler. In erster Linie werden Modelle der verschiedenen Marken aus dem VW-Konzern vermarktet. Aber auch Premium-Modelle von Jaguar, Land Rover und Volvo finden einen Abnehmer.
Die Partnerschaft zwischen den beiden Unternehmen besteht bereits seit dem Jahr 2016. Er sei stolz auf das in der Vergangenheit Erreichte sowie das entgegengebrachte Vertrauen und freue sich darauf, die enge und erfolgreiche Kooperation in Zukunft fortzusetzen, erklärte Philipp Berg, Managing Director bei BCA Autoauktionen.
Die Moll Gruppe ist mit mehr als 500 Mitarbeitenden und zwölf Niederlassungen im Raum Düsseldorf und Köln sowie in Hannover präsent. Das Programm umfasst zwölf Automarken.