Bank11 und Autobid.de ziehen eine positive Zwischenbilanz ihrer vor gut einem Jahr gestarteten Kooperation. Rund 300 Händler-Partner haben sich schon von dem gemeinsam entwickelten Refinanzierungsservice beim Fahrzeugzukauf überzeugt, wie die Unternehmen am Mittwoch mitteilten. Dabei habe man ein Finanzierungsvolumen von mehr als 50 Millionen Euro generiert.
Seit Juli 2022 stellen die Bank und der Vermarktungsspezialist einen digitalen und transparenten Finanzierungsprozess zur Verfügung. Clou dabei ist der so genannte "EKF Button", der mit Hilfe einer eigens programmierten Schnittstelle dem Händler ermöglicht, das ersteigerte Fahrzeug ohne administrative Umwege direkt in die eigene Einkaufslinie bei Bank11 zu stellen. Die Auszahlung erfolgt seitens des Geldinstituts direkt an die Autobid.de-Mutter Auktion & Markt.
"Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung der noch so jungen Kooperation und unser Bestreben ist, noch viele weitere Händlerpartner von dem Produkt zu überzeugen", erklärte Jörn Everhard, Sprecher der Geschäftsführung der Bank11. Günter Kaufmann, CEO der Auktion & Markt AG ergänzte, dass die digitale Einkaufsfinanzierung von den Kunden als enormer Mehrwert sehr gut angenommen werde. "Wir sind stolz auf das, was wir bisher gemeinsam erreicht haben und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit."