Nach über einjähriger Kooperation haben 2trde und Mobility Concept ihre Marktpositionen im Flotten-Remarketing stärken können. Deshalb wolle man seine strategische Partnerschaft im kommenden Jahr weiter ausbauen, kündigten die beiden Münchener Unternehmen an.
Seit Oktober 2021 setzt der Fahrzeug- und Flottenfinanzierer Mobility Concept auf die Multichannel-Plattform für das Gebrauchtwagengeschäft. Vermarktet werden darüber vor allem Leasingrückläufer, E-Autos, Inzahlungnahmen und Restwertfahrzeuge. Nach Firmenangaben sind es bis zu 7.500 Fahrzeuge jährlich.
"Als stark wachsendes Leasingunternehmen sind wir froh, mit 2trade einen zusätzlichen Absatzkanal für unsere Leasingrückläufer für eine Zusammenarbeit gewonnen zu haben. Mit 2trade haben wir einen Partner, der uns in unserem Bestreben nach einer Digitalisierung der Prozesse optimal unterstützt", sagte Christian Fröhlich, Leiter Remarketing. Käufer der Fahrzeuge von Mobility Concept würden auch von einer direkten Lieferung durch erfahrene Logistik-Partner profitieren.
Gerade für Flotten und Partner mit hohem Fahrzeugvolumen bietet 2trde eine komplette Automatisierung, inklusive Fahrzeugaufnahme, Zahlungsabwicklung und Abholung. Das Besondere ist das aggregierte Gebotsverfahren: Statt Fahrzeuge über nur ein Auktionshaus zu vermarkten, werden auf der Plattform sieben Auktionshäuser synchronisiert. Das soll für mehr Reichweite und größere Erträge sorgen.