Konnten bislang die Käufer-Kunden von Autobild.de ihre Fahrzeuge nach der Auktion ausschließlich an ihre im System hinterlegte Bieteradresse liefern lassen, so ist es ab sofort möglich, unterschiedliche Empfänger-Adressen für den Transport innerhalb Deutschlands anzugeben.
"Wir haben recht schnell gemerkt, dass hierfür ein großer Bedarf besteht. Nicht selten sind der Standort des beauftragenden Bieters und die gewünschte Zieladresse nicht identisch", erklärt Peter Lindner, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Auktion & Markt AG. Das neue Feature erleichtere dem Käufer die Logistik erheblich.
Möglich ist diese integrierte Lieferservice-Lösung durch die enge Zusammenarbeit mit Supply-Chain-Anbieter GEFCO – deshalb lautet der Name "Autobid.de Lieferservice powered by GEFCO". Lindner "Unser Transport-Angebot wurde schon bisher sehr gut angenommen. Mit Einführung der neuen Empfänger-Adressen-Funktion erwarten wir jetzt aber nochmal eine deutliche Steigerung der Lieferaufträge."