Nach drei Jahren Corona-Pause nahmen erstmals wieder rund 250 Audi-Händler aus dem In- und Ausland an der Gebrauchtwagen-Live-Auktion des Premiumherstellers in Neckarsulm teil. Dabei handelte es sich um eine zweitägige Live-Auktion unter der Führung von Autobid.de, den Remarketing-Experten aus dem Hause Auktion & Markt AG.
Nach Angaben von Autobid.de waren fünf Auktionatoren im Wechsel am Start, um das hohe Auktionsvolumen in den Griff zu bekommen. "Letztlich haben wir 2.997 gebrauchte Audi an die Händler versteigert", sagte Mark Lehmann, Vorstand und selbst Auktionator, einer Mitteilung zufolge. "Eine phantastische Quote, die nicht zuletzt der hervorragenden Zusammenarbeit mit den Audi-Verantwortlichen zu verdanken ist."
Die angebotenen Gebrauchtfahrzeuge bildeten die ganze Produktpalette des Herstellers ab mit unterschiedlichem Alter und Kilometerständen. Dabei handelte es sich beispielsweise um ehemalige Werksdienstwagen oder Mietautos. Neben Einzelfahrzeugen kamen auch Pakete mit bis zu 50 Gebrauchten unter den Hammer.