Die Advents-Charity-Auktionen von Autobid.de wurden auch 2024 wieder mit großem Engagement durchgeführt. Durch die hohe Beteiligung von Bieterinnen und Bietern konnte eine Spendensumme von 6.000 Euro für wohltätige Organisationen gesammelt werden. Das teilte die Auktion & Markt AG mit.
Unterstützung für Kinder- und Jugendhilfe
Das Geld kommt zwei regionalen Einrichtungen zugute: Die Kinderkrebshilfe Mainz erhält 3.000 Euro zur Unterstützung krebskranker Kinder und ihrer Familien sowie zur Verbesserung der Behandlungsmöglichkeiten an der Mainzer Universitätsklinik. Weitere 3.000 Euro gehen an den Wiesbadener Verein Manna Mobil e. V., der bedürftige Familien mit Lebensmitteln versorgt und Kindern sowie Jugendlichen gesunde Mahlzeiten bereitstellt.
Große Beteiligung an den Auktionen
In den vier Adventswochen 2024 führte Autobid.de insgesamt zehn Auktionen durch. Angeboten wurden unter anderem eine Meta Quest, eine PlayStation 5, eine Rennfahrt auf dem Hockenheimring und ein iPhone 16 Pro. Zusätzlich rundete das Unternehmen den Betrag auf, sodass insgesamt 6.000 Euro erzielt wurden.
Anfang Februar überreichte Oliver Wimmers, Vorstandsvorsitzender der Auktion & Markt AG, die Spendenschecks an die begünstigten Organisationen. Er betonte die Bedeutung der Aktion: "Die hohe Beteiligung zeigt, wie viel wir gemeinsam erreichen können. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Initiative einen Beitrag leisten konnten."
Eine Fortsetzung der Aktion für das kommende Jahr ist bereits in Planung.
Mehr News:
- Autobid.de: Advents-Auktionen für den guten Zweck
- Autobid.de: "Zielgerichtet vorgehen"
- Autobid.de: Richtfest für neues Verwaltungsgebäude
- Autobid.de: Neuer Online-Marktplatz ab März