-- Anzeige --

VW-Finanzvorstand: "Wir schnallen den Gürtel enger"

09.09.2013 08:33 Uhr
Hans Dieter Pötsch
Hans Dieter Pötsch: "Wir schnallen den Gürtel auf der Kostenseite enger."
© Foto: VW

VW-Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch will angesichts des schwachen Autoabsatzes in Europa die Kosten drücken und Investitionen verschieben. Beim Jahresziel gibt es dagegen keine Abstriche.

-- Anzeige --

Volkswagen-Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch will angesichts des schwachen Autoabsatzes in Europa die Kosten drücken und Investitionen verschieben. "Wir schnallen den Gürtel auf der Kostenseite enger", sagte er der "Börsen-Zeitung" (Samstag). Es werde an den internen Abläufen und Strukturen gearbeitet. "Und wir reduzieren und verschieben Investitionen, soweit sie nicht produktbezogen sind." Für Westeuropa erwarten Experten wegen der Auswirkungen der Eurokrise für 2013 das schlechteste Autojahr seit Jahrzehnten.

Beim Jahresziel des Autobauers machte Pötsch dagegen keine Abstriche. "Wir wollen die Auslieferungen in diesem Jahr steigern und ein operatives Ergebnis des Konzerns auf dem sehr guten Niveau des Vorjahres schaffen", sagte er der Zeitung. Vor einem Jahr hatte VW operativ 11,5 Milliarden Euro verdient. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#VW

#VW
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.