Elaris setzt weiter auf ein disruptives Vertriebsmodell. Ab sofort kooperiert die deutsche Elektroautomarke mit dem digitalen Marktplatz Autohelden.com. Vertriebs- und Serviceleistungen werden zukünftig auch über ausgewählte Autohelden-Partner in Deutschland angeboten, wie Christoph Wicke, Geschäftsführer des Portalbetreibers Fleemo GmbH, am Freitag erklärte.
Wicke sieht viel Potenzial in der neuen Zusammenarbeit: Mit Elaris bringe man hochwertige und preisgünstige Elektromobilität nach Deutschland. "Hightech-Lösungen, Nachhaltigkeit und Fahrspaß stehen bei Elaris an erster Stelle", sagte er.
Auch interessant:
- Interview Autohelden: Die 360-Grad-Idee
- Euromaster kooperiert mit Elaris: "Von Anfang an ein gutes Gefühl"
Fleemo hatte Autohelden.com 2018 als Einkaufsportal für Autohäuser und Werkstätten gestartet. Das Portfolio umfasst über 16 Millionen Kfz-Ersatzteile, markenübergreifend. Dazu kommen Leistungen wie Neu- und Gebrauchtwagenkauf, Autoglas, Räder/Reifen, Versicherungen und Finanzdienstleistungen, jeweils in Kooperation mit namhaften Lieferanten. Laut Wicke sind Autohelden.com und die mobile Garantie Deutschland GmbH auch für die europaweite Herstellergarantie von Elaris verantwortlich.
Elaris Beo
BildergalerieDie Firma Elaris ist in Grünstadt (Rheinland-Pfalz) ansässig, Vorstand ist Lars Stevenson. Unter dieser Marke vertreibt das Start-up seit 2021 Elektroautos, die von Kooperationspartnern in China bezogen werden. Neben einigen Autohäusern übernehmen hierzulande bisher rund 80 Filialen der Werkstattkette Euromaster Vertrieb und Service. Bei Finanzierungen kooperiert man mit Santander Deutschland.
Aktuell umfasst das Elaris-Produktangebot vier vollelektrische Modelle: Flaggschiff ist das Mittelklasse-SUV Beo, zudem gibt es mit Dyo und Pio zwei Kleinstwagen. Für Gewerbekunden ist der E-Transporter Caro gedacht.
Lesen Sie weiter: