Markus Burgmer übernimmt ab dem 1. Oktober 2024 die Leitung der Public Relations und Pressearbeit bei Toyota in Deutschland. In dieser Position ist er auch für die Toyota Collection und die Toyota Stiftung verantwortlich. Nach zehn Jahren bei der Toyota Deutschland GmbH tritt Thomas Schalberger in den Ruhestand.
- Toyota verdient weiter gut: Schwacher Yen und starkes US-Geschäft
- Olympische Spiele 2024: Toyota als umfassender und nachhaltiger Mobilitätspartner
- Toyota Deutschland: "Charta der Vielfalt" unterzeichnet
"Mit Markus Burgmer haben wir einen erfahrenen Manager für diese wichtige Position gewinnen können. Er bringt umfassende Erfahrung im Produktmanagement und Marketing mit, die ihn bestens für die Herausforderungen in der PR qualifizieren", sagte André Schmidt, Präsident und Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH. "Ein Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Weiterentwicklung der digitalen PR- und Medienstrategien von Toyota sein.
Toyota Land Cruiser 250 (Fahrbericht)
BildergalerieBurgmer hat bereits verschiedene Positionen bei Toyota innegehabt. Zuletzt leitete er das Produktmanagement, zuvor war er für das Marketing von Lexus in Deutschland zuständig. "Thomas Schalberger danke ich herzlich für seine Arbeit und wünsche ihm alles Gute für die Zukunft", so Schmidt weiter.