-- Anzeige --

Stellantis in Deutschland: B2B-Geschäft unter neuer Leitung

01.11.2023 11:46 Uhr | Lesezeit: 3 min
Agnès Rubinstein und Haico van der Luyt
Agnès Rubinstein und Haico van der Luyt
© Foto: Stellantis

Bei Stellantis Germany verantwortet Agnès Rubinstein ab sofort den gewerblichen Vertriebskanal. Ihr Vorgänger Haico van der Luyt wechselt in die Europa-Organisation von Citroën.

-- Anzeige --

Bei der Stellantis Germany GmbH dreht sich das Personalkarussell munter weiter. Mit Wirkung zum 1. November 2023 übernimmt Agnès Rubinstein die Direktion B2B bei der hiesigen Vertriebsgesellschaft des Autokonzerns. Die 56-Jährige werde künftig den gesamten gewerblichen Vertriebskanal für die Marken Abarth, Alfa Romeo, Citroën, DS Automobiles, Fiat, Fiat Professional, Jeep, Opel und Peugeot verantworten, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Rüsselsheim mit. 

Rubinstein ist Nachfolgerin von Haico van der Luyt (57), der in die europäische Vertriebsorganisation von Citroën wechselt und als Area Operations Manager gemeinsam mit den Citroën-Ländermanagern die Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Doppelwinkel-Marke in der Region Enlarged Europe koordinieren wird. Zusätzlich soll der Branchenexperte "transversal die B2B-Strategie der Marke Citroën für die gesamte Region Enlarged Europe ausarbeiten und umsetzen", wie es hieß. 

Agnès Rubinstein kommt von Renault 

Rubinstein war in den vergangenen zwei Jahrzehnten für Renault sowohl in Deutschland und in Frankreich tätig. Zuletzt verantwortete sie dort als Head of B2B Operations, Key accounts and Business Development für die Region DACH das gewerbliche Geschäft der Marken Renault, Alpine und Dacia. Zuvor hatte die Managerin den Bereich der leichten Nutzfahrzeuge für die Märkte Deutschland, Österreich und Schweiz geleitet.

"Agnès Rubinstein verfügt über ein herausragendes Verständnis des gewerblichen Sektors, sowohl im Geschäft mit Pkw als mit leichten Nutzfahrzeugen", erklärte Stellantis Deutschland-Chef Lars Bialkowski. Sie werde den Aufbau des B2B-Geschäftes weiter vorantreiben und "damit einen wesentlichen Beitrag zu unserem geplanten Absatzwachstum beisteuern".

Mehr zum Thema:

Van der Luyt war in seiner langjährigen Automobil-Karriere unter anderem Geschäftsführer der Peugeot Deutschland GmbH sowie Brand Country Manager für die Marken Alfa Romeo und Jeep auf dem deutschen Markt. Bialkowski: "Ich danke Haico van der Luyt für den Aufbau des gemeinsamen B2B-Geschäftsbereiches und wünsche ihm für seine neuen Aufgaben in der Zentrale viel Erfolg." 

Laurent Diot, Citroën-Chef in der Region Enlarged Europe, freut sich auf die Verstärkung: "Mit Haico van der Luyt bekommen wir für die Rolle des Area Operations Managers einen absoluten Vertriebsprofi, der mit seiner langjährigen Erfahrung und seinem ausgezeichneten Netzwerk die mit dem neuen C3 eingeleitete neue Ära von Citroën mitgestalten wird. Unter anderem gehört Deutschland zu seinen zu betreuenden Märkten."


Citroën e-C3

Citroën e-C3 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Stellantis

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Schelm

01.11.2023 - 14:54 Uhr

Wie läuft der Laden "Stellantis" eigentlich noch? Alle paar Tage tauscht man Personen aus wichtigen Schlüsselpositionen, die diese aber selbst erst Wochen oder wenige Monate übernommen haben... Wer will dauerhaft in einem solchen Umfeld arbeiten? Hoffentlich ist das Schmerzensgeld hoch genug :-D Aus Händersicht natürlich eine absolute Katastrophe! Keine Ansprechpartner, alle paar Wochen neue Ideen, Massnahmen, dazu kommt das Desaster mit den Händlerverträgen. Wow, happy Halloween ;-D


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.