Ferrari ist im globalen Autogeschäft mit einer Jahresproduktion von rund 8. 000 Exemplaren eine eher kleine Nummer – aber die Italiener haben einen Ruf wie Donnerhall. Laut der Markenbewertungsgesellschaft Brand Finance in London ist der Sportwagenhersteller aktuell die stärkste Marke der Welt. Ferrari gehört seit 1969 zum Fiat-Konzern.
In der von Brand Finance jährlich heraus gegebenen Markenliste liegt Ferrari in der Kategorie der bekanntesten Unternehmen an der Spitze – noch vor Google, Coca-Cola, der Unternehmensberatung PwC und Hermès. In die Bewertung fließen nicht nur die wirtschaftlichen Kenngrößen, sondern auch die Markenbeliebtheit und die Markentreue ein. Das komplette, 500 Firmen umfassende Ranking wird am 28. Februar veröffentlicht. (mid/wp)
A.Santomauro
Antonio di San Giovese
Dieter M. Hölzel
Abdul Karaku
Klaus E. Sparmeister
Enrico Rossicelli
Hans Peter Bermann
Mr.T.