-- Anzeige --

Schuldenabbau: Saab steuert aus Insolvenzverfahren

20.08.2009 10:10 Uhr
Saab verlässt Insolvenzverfahren
Saab hat keinen Antrag auf Verlängerung des Gläubigerschutzes gestellt.
© Foto: Saab/AHO-Montage

Der schwedische Hersteller hat im vergangenen halben Jahr Schulden in Höhe von 8,3 Milliarden Euro abgebaut. Der noch zu GM gehörende Konzern beantragte deshalb keine Verlängerung des Gläubigerschutzes.

-- Anzeige --

Saab hat nach einem halben Jahr das Insolvenzverfahren verlassen. Das schwedische Unternehmen, das vor der Übernahme durch den Luxus-Sportwagenbauer Koenigsegg steht, stellte keinen Antrag auf Verlängerung des am Donnerstag ausgelaufenen Gläubigerschutzes. Saab habe sich in dieser Zeit von Schulden in Höhe von 8,3 Milliarden Schwedischen Kronen befreien können, teilte die Tochter des US-Autokonzerns General Motors (GM) weiter mit. GM und Koenigsegg hatten vor einigen Tagen einen Vorvertrag zur Saab-Übernahme unterzeichnet (wir berichteten). Allerdings muss noch ein Teil der Finanzierung gesichert werden, weshalb mit einem endgültigen Vertragsabschluss erst zum Jahresende gerechnet wird. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.