-- Anzeige --

Premium-Segment: Daimler legt auch im Mai kräftig zu

08.06.2015 14:00 Uhr
Premium-Segment: Daimler legt auch im Mai kräftig zu
© Foto: picture alliance/dpa/Bernd Weißbrod

Kompakt- und SUV-Modelle halten den Autokonzern in der Erfolgsspur. Im Mai wurden 162.277 Fahrzeuge der Marken Mercedes und Smart ausgeliefert.

-- Anzeige --

Daimler bleibt auf Erfolgskurs: Der Stuttgarter Autobauer hat auch im Mai deutlich mehr Fahrzeuge verkauft als ein Jahr zuvor. Der Konzernabsatz sei um 14,5 Prozent auf 162.277 Autos gestiegen, teilte der Audi- und BMW-Konkurrent am Montag in Stuttgart mit. Dabei legte die Kernmarke Mercedes-Benz um 12,8 Prozent auf 151.135 Fahrzeuge zu. Beim Smart betrug das Plus 45,5 Prozent auf knapp 11.142 Kleinwagen.

Zu der guten Entwicklung trug vor allem die Region Asien-Pazifik bei. Daimler setzte dort im Mai mit 46.260 Autos fast ein Viertel mehr ab als noch ein Jahr zuvor. In den USA lag das Absatzplus bei gut elf Prozent, während sich in Europa die Zahl der verkauften Autos um etwas mehr als fünf Prozent verbesserte. Hohe Zuwachsraten verzeichneten erneut die Kompaktwagen (plus 22,3 Prozent) und SUV (plus 18,7 Prozent) von Mercedes-Benz. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Premium

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.