Das modernisierte Porsche-Wappen unterscheidet sich bei genauer Betrachtung durch sein gebürstetes Edelmetall, seine dreidimensionale Wabenstruktur und die dezenteren Goldtöne von seinem direkten Vorgänger. In einem dreijährigen Prozess haben die Designer von Style Porsche in Zusammenarbeit mit den Marketingexperten des Sportwagenherstellers das ikonische Logo behutsam überarbeitet.
Lesen Sie mehr
- Porsche Cayenne 2023 (Facelift): Mit V8 nah an der Perfektion
- Porsche 718 Spyder RS: Sehr stark, sehr schnell, sehr leicht
- Autoboss, Familienpatriarch, Biolandwirt: Wolfgang Porsche wird 80
Ein wichtiges Anliegen der Designer war es, die 2D- und 3D-Versionen des Wappens anzugleichen. Das Markenzeichen soll nicht nur physisch an der Karosserie und im Innenraum der Sportwagen erfahrbar sein, sondern auch in der Markenkommunikation und am Point of Sale seine Wirkung entfalten.
Porsche Cayenne S Coupé (2023)
BildergaleriePorsche: Neues Wappen kommt Ende 2023
"Das weiterentwickelte Wappen präsentiert sich in einer saubereren und moderneren Ausführung, die den Charakter von Porsche transportiert", sagt Michael Mauer, Leiter Style Porsche. "Wir haben historische Elemente neu interpretiert und mit innovativen gestalterischen Elementen wie einer Wabenstruktur und gebürstetem Metall kombiniert. Das Ergebnis ist ein ästhetisch anspruchsvoller Spagat zwischen der Geschichte und der Zukunft der Marke."
Die Einführung des neuen Wappens auf den Fahrzeugen ist für Ende 2023 geplant. Porsche verwendet das Wappen bereits seit 1952 und hat es in den Jahren 1954, 1963, 1973, 1994 und 2008 überarbeitet.