Neue Verantwortlichkeiten im BMW-Vertrieb: Heiner Faust wird zum 1. Mai 2017 Leiter Vertrieb Handelsorganisation und Direktgeschäft in Deutschland. In dieser Funktion berichtet er direkt an Vertriebschef Peter van Binsbergen. Faust folgt auf Martin Thiel, der ab 1. April 2017 für den internationalen Vertrieb an Groß-, Direkt- und Sonderkunden der BMW Group zuständig sein wird.
Faust verantwortet derzeit auf internationaler Ebene den Vertrieb und das Marketing von BMW Motorrad. Zuvor leitete er von 2008 bis 2012 Vertrieb, Marketing und Aftersales der Zweirad-Sparte auf dem deutschen Markt. Seinen Stuhl wird künftig Timo Resch übernehmen. Aktuell leitet er das Produktmanagement der Oberklasse-Baureihen.
"Mit Heiner Faust haben wir einen ausgewiesenen Vertriebsexperten für unsere Sache gewinnen können. Er zeichnet sich durch einen reichen Erfahrungsschatz im deutschen Markt aus und kennt auch die BMW Händler bereits sehr gut", sagte van Binsbergen am Freitag in München. "Zusammen mit unseren Partnern in der deutschen Handelsorganisation, wollen wir auch in dieser neuen Konstellation 2017 zu einem Erfolgsjahr machen." (se)