Peugeot Deutschland hat Mathias Kalkbrenner mit Wirkung zum 1. November 2023 zum Marketing Manager berufen. Zu seinem Verantwortungsbereich gehören künftig unter anderem das Produktmanagement, das Pricing sowie die Erstellung und strategische Planung von Vertrieb- und Marketingaktionen, wie die Löwenmarke am Dienstag in Rüsselsheim mitteilte.
"Mathias Kalkbrenner verfügt über große Expertise darin, Marketing- und Vertriebsstrategien zu entwickeln. Mit seinem Engagement und seiner Kreativität werden wir 'Allure' für Kunden greifbarer machen und zum Leben erwecken", sagte Peugeot Deutschland-Geschäftsführer Christian Dietsch. Mit mutigen, cross-medialen Kampagnen wolle man die Marke in Szene setzen.
Kalkbrenner bringt über zwölf Jahre Erfahrung im Bereich Marketing-, B2B- und Vertriebsdirektion mit, seit über acht Jahren ist er Teil von Peugeot Deutschland. Zuletzt war er Leiter Produktmanagement und Pricing. Davor sammelte er im Mutterkonzern Stellantis Erfahrungen im Vertrieb B2B und leichte Nutzfahrzeuge.
Der 37-jährige Kalkbrenner folgt auf Tobias Stöver, der globale Marketingaufgaben in der Pariser Peugeot-Zentrale übernommen hat. Dietsch: "Wir bedanken uns sehr herzlich bei Tobias Stöver, der mit seinem Engagement den Markenaufbau nachhaltig vorangetrieben hat."