Bentley hat einen neuen Vertriebs- und Marketingvorstand berufen. Wie die VW-Tochter am Freitag bekannt gab, zieht Andreas Offermann ab 1. November 2016 in das Führungsgremium ein. Der Manager kommt von Seat, wo er seit 2013 in gleicher Position beschäftigt war. Offermann folgt auf Kevin Rose, der nach 30 Jahren im VW-Konzern in den Ruhestand geht.
Vor Seat hatte Offermann verschieden Aufgaben im VW-Konzern inne. 1994 kam er als Leiter des Vertriebs Export zu Porsche; 1999 wurde ihm die Verantwortung für die Vertriebssteuerung der Marke insgesamt übertragen. Seit 2011 verantwortete er weltweit die Steuerung der National Sales Companies (NSC) des Volkswagen-Konzerns. Seine Karriere startete der Manager jedoch bei BMW. Dort leitete er unter anderem die Fertigungsplanung für die Importeursmärkte und war für die Region Übersee Leiter der Produkt- und Volumenplanung sowie der Marketingplanung und des Finanzcontrolling.
Rose kam 2012 zu Bentley, wo er für verschiedene international Märkte zuständig war. In seiner 30-jährigen Konzernzugehörigkeit war er zudem in diversen Verkaufs- und Marketing-Ressorts bei VW, Seat und Audi aktiv. (se)