This Woelpern hat zum 1. Oktober 2016 die Leitung des Bereichs Fahrzeugverkauf in der Verkaufsorganisation von Ford Deutschland übernommen. Wie der Autobauer am Dienstag mitteilte, folgt der 49-Jährige auf Hans-Jörg Klein (52), der in die in Köln ansässige Europa-Zentrale gewechselt ist. Dort fungiert Klein als Direktor Produkt Marketing die Verantwortung für alle aktuellen und zukünftigen europäischen Pkw-Fahrzeugprogramme.
Woelpern war bislang Regionalleiter Marketing und Verkauf in der Region Nord/Ost mit Dienstsitz in Hamburg. Der gelernte Bankkaufmann und diplomierte Wirtschaftsingenieur arbeitete bis 1999 als Ford-Händler, bevor er seine berufliche Laufbahn beim Hersteller startete. Seit seinem Einstieg ins Unternehmen hatte Woelpern verschiedene Positionen in der deutschen und europäischen Organisation inne - unter anderem im Handelsmarketing, im Produktmarketing, in der Händlerbetreuung und in der Verkaufsplanung inne. (AH)