Infiniti hat Raoul Picello zum neuen Vice President Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) berufen. Der 53-Jährige übernimmt die Funktion zum 1. Oktober 2016, wie die Premiummarke am Donnerstag in Rolle /Schweiz mitteilte. Picello ist derzeit Europa-Vertriebschef des Mutterkonzerns Nissan. Er kommt für François Goupil de Bouillé, der das Unternehmen verlässt.
"Raoul bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich des Vertriebes und des Marketings in unsere Firma ein, was unseren Wachstumsplänen weitere Unterstützung bringen wird", sagte Infiniti-Chef Roland Krüger. Er übernehme die Leitung der Region EMEA "in einer für Infiniti entscheidenden Phase". Der Hersteller steckt derzeit in einer umfassenden Produktoffensive.
Goupil de Bouillé hatte seit April 2014 die Regionalverantwortung inne. Davor war er bei Infiniti für Vertrieb, Aftersales, Händlernetzentwicklung und Kundenbetreuung weltweit zuständig. Zudem gehörten die Märkte Asien und Ozeanien zu seinem Aufgabenbereich. Krüger dankte dem Manager für "seinen langjährigen Einsatz in Diensten von Nissan und Infiniti". Er habe den Grundstein für weitere Erfolge gelegt. (rp)