Emmanuel Alexandre übernimmt ab dem 1. September 2024 die Position des Direktors Finanzen bei der Nissan Deutschland GmbH. Er tritt die Nachfolge von Xaver Benz an, der innerhalb der Nissan-Organisation neue Aufgaben übernehmen wird.
"Mit Emmanuel kommt ein ausgewiesener Experte mit weitreichenden internationalen Erfahrungen in unser Team nach Deutschland zurück. Da ihm die Abläufe bei uns bestens bekannt sind, können wir sofort gemeinsam durchstarten", sagte Vincent Ricoux, Managing Director der Nissan Deutschland GmbH.
- Nissan-Handel: Autohaus Zech ist neuer Partner
- Nissan-Pläne: CO2-Neutralität auch mit Verbrenner
- Nissan Qashqai: Start mit neuer Basis
- Nissans Strategie: Vertrauen auf Hybrid und Elektro
- Kühlender Autolack: Nissan strahlt die Hitze weg
Alexandre begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 2006 bei der Venture Communications Group in Johannesburg, Südafrika. Anschließend wechselte er zu Ericsson, wo er in verschiedenen Ländern, darunter Südafrika, Schweden, Kroatien und Deutschland, tätig war. Im November 2017 kam Alexandre zu Nissan Deutschland und übernahm die Rolle des Managers Controlling. Später wechselte er als Product Economic Control Profit Manager zur Nissan Europa-Zentrale in Montigny, Frankreich.
Xaver Benz wechselt nach Montigny
Xaver Benz verlässt nach zwei Jahren die Deutschland-Zentrale von Nissan. In Montigny wird er neue Aufgaben im Bereich Finanzen übernehmen, die unter anderem Nissan Frankreich und die Benelux-Länder betreffen. "Wir bedanken uns bei Xaver für sein großes Engagement und seinen Einsatz in den letzten zwei Jahren und wünschen ihm für seine neuen Herausforderungen alles Gute", so Ricoux weiter.