Der Auto-Abo-Anbieter Finn erweitert sein Angebot um einen weiteren Stromer, den Nio ET7. Rund 30 Prozent der Flotte sind bereits Elektroautos, darunter Modelle wie der Audi e-tron, Fiat 500e, Opel Mokka e, Polestar 2 oder Tesla 3. Das Unternehmen will den Anteil klimafreundlicher Elektromobilität an seiner Abo-Flotte weiter auszubauen.
"Wir haben beim Vertrieb unserer Fahrzeuge den Ansporn, unterschiedliche Kundengruppen anzusprechen und durch höchste Service-Standards zu begeistern. Finn ist dabei der perfekte Partner für uns", sagte Ralph Kranz, General Manager von Nio in Deutschland. "Wir sehen im Bereich Elektroautos einen sehr starken Zulauf und sind stolz darauf, unseren Kunden mit dem Nio ET7 eine weitere erstklassige Elektro-Limousine zu bieten", ergänzte Jürgen Lobach, Chief Fleet Officer von Finn.
Nio House Berlin - Impressionen
BildergalerieDer Nio ET7 ist ab einer monatlichen Abo-Rate von 1.249 Euro mit einer Mindestlaufzeit von zwölf Monaten verfügbar. Erhältlich ist der Viertürer in den Farben Cloud White, Deep Black, Star Grey, Southern Star Blue und Sunrise Beige. Das Angebot ist zunächst auf 85 Limousinen limitiert. Die kostenlose Lieferung bis an die Haustüre kann bereits ab Anfang März erfolgen.
Lieferbar ist der Nio ET7 mit einem Akku von 75 oder 100 Kilowatt, was einer Reichweite von 445 bzw. 580 Kilometern entspricht. Die Leistung der E-Limousine ist beeindruckend: In weniger als vier Sekunden beschleunigt sie auf 100 km/h und bietet eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h.