MG Motor bleibt in Deutschland in der Erfolgsspur. Bis Ende September habe man 14.869 Fahrzeuge ausgeliefert, teilte das Unternehmen am Freitag unter Verweis auf Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) mit. Gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres sei dies eine Steigerung um 98,3 Prozent. Damit habe man schon fast das Gesamtergebnis 2022 (15.584 Einheiten) eingestellt, hieß es.
Mehr lesen:
- MG4 Trophy Extended Range und XPower: Nachwuchs für die Bestseller-Familie
- Beliebteste Autos in Europa: Tesla auf dem Weg zum Jahres-Bestseller
- Charge Now und MG kooperieren: Großes Ladenetz ab Herbst verfügbar
- Chinesische Autos in Deutschland: Was über das Wohl und Wehe entscheidet
MG zähle – trotz gutem Vorjahr – weiterhin zu den wachstumsstärksten Automarken auf dem deutschen Markt, sagte Philipp Hempel, Senior Director Sales & Performance Marketing bei MG Motor Deutschland, in München. "Unsere Modellpalette ist breit aufgestellt und orientiert sich an den Wünschen unserer Kundinnen und Kunden. Mit unseren Fahrzeugen machen wir Elektromobilität für alle erschwinglich." Hempel zeigte sich zuversichtlich, dass der Wachstumskurs weiter anhalten werde.
MG4 Trophy Extended Range und XPower
BildergalerieStärkster Treiber bleibt weiterhin der MG4 Electric. Mit 3.572 neu zugelassenen Fahrzeugen setzte das Kompaktmodell zwischen Juli und September innerhalb eines Quartals nicht nur die bisherige Bestmarke unter den MG-Modellen, sondern steigerte den Absatz seit Marktstart im September 2022 in jedem Quartal stetig. Zuletzt waren es 32,5 Prozent. Insgesamt wurden seitdem 10.429 MG4 neu zugelassen.
Der MG4 ist auch im laufenden Jahr mit 8.660 Einheiten der Bestseller der chinesischen Automarke. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der MG ZS mit bisher 2.837 verkauften Exemplaren sowie der Elektro-Kombi MG5 mit 1.592 Einheiten.