Vom neuen Fiat 600 gibt es erste Video-Eindrücke. Der italienische Elektro-Crossover hat in einem kürzlich veröffentlichten Youtube-Clip des Herstellers einen großen Auftritt. Die Stellantis-Tochter hatte den nur 45 Sekunden langen Kurzfilm eigens für das von der vatikanischen Stiftung Fratelli Tutti organisierte "World Meeting on Human Fraternity" produziert.
Fiat 600 Elektro - "Open Door"-Teaser
BildergalerieIn dem "Open Doors" genannten Video fährt der 600 Elektro vom japanischen Hiroshima bis Buenos Aires in Argentinien und weiter nach Accra in Ghana und Jerusalem in Israel. Auf seiner Tour durch die halbe Welt öffnet der Stromer seine Türen, um Menschen aus den verschiedenen Ländern und Kulturen zu empfangen. In der Schlusssequenz kommt das kleine SUV auf dem Petersplatz in Rom an, um an dem "Welttreffen der menschlichen Brüderlichkeit" teilzunehmen.
Auch interessant:
- Fiat 600: Erstes Foto vom neuen Elektro-Crossover
- 40 Jahre Fiat Uno: La Bella und La Bomba
- Lancia-Ausblick: Italienisches Comeback
Der 600 Elektro wird der Nachfolger 500X. Die technische Basis ist die modifizierte e-CMP-Plattform (Common Modular Platform) aus dem Konzern, was auf eine elektrische Reichweite von rund 400 Kilometern schließen lässt. Seine offizielle Premiere soll der Kleinwagen noch in diesem Jahr feiern, die Markteinführung dürfte dann 2024 anstehen.