Die Christoph Kroschke-Gruppe fasst die Internet-Aktivitäten im automobilen Geschäft in einer neuen Gesellschaft zusammen. Wie der Ahrensburger Dienstleister am Dienstag mitteilte, soll die Kroschke Automotive Online GmbH als "Impulsgeber" innerhalb der Unternehmensgruppe fungieren und das bestehende Dienstleistungsangebot um Services im Bereich Online-Fahrzeughandel und interaktives Service-Management erweitern. Geplant sei auch die Entwicklung neuer strategischer Geschäftsfelder.
Geschäftsführer des Tochterunternehmens sind Lars Häger und der neue Kroschke-CEO Christian Bartelheimer. Um sich ausschließlich auf die Neustrukturierung und den Aufbau dieses Geschäftsfeldes zu konzentrieren, trete Häger aus der Geschäftsführung der Christoph Kroschke GmbH und der DAD Deutscher Auto Dienst GmbH aus, hieß es.
"Mit der Firmengründung schaffen wir eine Ideenschmiede für webbasierte und interaktive Servicelösungen und Geschäftsmodelle", sagte Häger. "Wir beobachten, wie sich die Bedürfnisse und Ansprüche unserer Kunden aus dem Fahrzeughandel und auch die unserer Privatkunden durch die immer weiter wachsende Bedeutung des Internets und verwandter Technologien verändern. Hier setzen wir an und entwickeln neue Lösungen rund um Fahrzeugtransaktionen, den Online-Handel sowie das Service-Management." (se)