Ausgabe 13/2014: Kunden zu Fans machen
Empfehlungs-Marketing - Das Tool Like'n'Tell von LDB hilft, Kundenfeedback einfach auf die Social-Media-Plattformen zu übertragen.
Jede fünfte Minute ihrer Onlinezeit verbringen Internetnutzer auf einer Social-Media-Website. Rund 50 Prozent der Gesamtnutzer nutzen dabei Smartphones und Tablets. Es liegt also nahe, dass diese Medien auch als Plattform für positive Kundenreferenzen genutzt werden. Das hat sich auch der Telefondienstleister LDB gedacht und die Lösung Like'n'Tell entwickelt. Damit werden diese positiven Feedbacks direkt auf bis zu fünf für Autohäuser und Werkstätten relevanten Social-Media-Plattformen öffentlich.
Dem Tool liegt die Überlegung zugrunde, dass die beste Werbung für ein Unternehmen die öffentlich geäußerte Begeisterung der eigenen Kunden ist. Das ist in Autohäusern und Werkstätten nicht anders. Mit Hilfe von Like'n'Tell sollen Kunden auf diesen Portalen online zu echten Fans werden. "Das stärkt das Image von Autohaus und Werkstatt schnell und unkompliziert", ist LDB-Geschäftsführer Karsten…
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