Ulrike von Mirbach hat zum 1. Juli 2022 die Leitung der Marke Mini für Europa übernommen. Zuvor verantwortete die Managerin bereits das Detailkundengeschäft BMW & Mini innerhalb des Projekts "Neues Vertriebsmodell Europa" sowie übergreifend den Aufbau der neuen Vertriebsstrukturen im Konzern. Zusätzlich zu ihrer neuen Funktion führt sie diese Aufgabe weiter.
Ihr Vorgänger Pierre Jalady hat ebenfalls zum 1. Juli die Verantwortung für Mini in der Region Asien-Pazifik, Osteuropa, Mittlerer Osten, Afrika übernommen.
Mini Awards 2021 - Die Sieger
BildergalerieUlrike von Mirbach: seit 17 Jahren bei BMW Group
Von Mirbach arbeitet bereits seit rund 17 Jahren für BMW. Sie war am Anfang ihrer Karriere unter anderem zuständig für die Marketingstrategie der Kernmarke im deutschen Markt. Von Oktober 2015 bis Ende 2020 leitete sie das Marketing der Marke MIni in Deutschland. Zum 1. Januar 2021 übernahm sie die Leitung von Mini in Deutschland und wechselte bereits ein Jahr später auf die europäische Ebene.
Von Mirbach hat die britische Lifestyle-Marke in Deutschland maßgeblich weiterentwickelt und erfolgreich die Elektrifizierung vorangetrieben. Die Belange der Handelsorganisation stehen bei ihr stets im Vordergrund, wie sie im AUTOHAUS Podcast betonte.