Nach den Modellen EQC und EQV bietet Mercedes-Benz Rent auch den EQA im Abonnement an. Statt zu kaufen oder zu leasen lässt sich das 47.550 teure batterieelektrische SUV per Komplettrate flexibel nutzen. Der Monatspreis beträgt 749 Euro brutto. Darin enthalten sind Wartung, Reifen, Vollkaskoversicherung mit einer Selbstbeteiligung von 1.500 Euro, der Zugang zum Ladedienst "Mercedes me Charge" sowie eine monatliche Laufleistung von 1.250 Kilometern. Gegen Aufpreis sind auch Mehrkilometer möglich.
Dazu kommt eine einmalige Gebühr beim Abschluss des Abos von 400 Euro. Die reguläre Abo-Laufzeit beträgt 24 Monate. Innerhalb der dreimonatigen Kündigungsfrist ist auch ein vorzeitiger Ausstieg möglich.
Das Subscription-Modell soll Interessenten einen besonders leichten Einstieg in die Welt der Elektromobilität ohne langfristige Bindung ermöglichen. "Über Mercedes-Benz Rent bieten wir unseren Kunden sämtliche Vorteile des elektrischen Fahrens und erfüllen gleichzeitig den wachsenden Kundenwunsch nach maximaler Flexibilität", erklärt Benedikt Schell, Vorstandschef der Mercedes-Bank. Die noch jungen Abo-Modelle seien bereits sehr gefragt. Mehr als ein Drittel der Kunden entscheide sich bei einem Elektrofahrzeug für das Abonnement. (SP-X/rp)