Mercedes-Benz und ViveLaCar bringen ihr im Herbst angekündigtes Abomodell für Gebrauchtwagen aus dem "Junge Sterne"-Programm an den Start. Auf der im Markenlook gehaltenen Webseite www.junge-sterne-abo.de stehen ab sofort vor allem Fahrzeuge der Volumenbaureihen wie A-, C und E-Klasse sowie verschiedene SUV zur Wahl. Die Monatsbeiträge bewegen sich zwischen 500 und 1.400 Euro. Kosten für Sprit oder Fahrstrom trägt der Abonnent extra.
Günstiges Angebot ist momentan eine A-Klasse mit 120 kW / 163 PS und rund 6.000 Kilometer Laufleistung, die bei einem Händler nahe Nürnberg steht (Stand 12. Mai. 2022). 505 Euro kostet das Abo mit 500 Freikilometer pro Monat. Wer mehr fahren will, kann zwischen verschiedenen Paketen mit maximal 2.500 Freikilometer wählen. Mit großem Kilometer-Paket steigt der Abopreis der A-Klasse auf rund 750 Euro.
Als derzeit teuerstes Abo wird eine C-Klasse Cabriolet mit XXL-Kilometerpaket für 1.395 Euro angeboten. Die Abos können online abgeschlossen werden, für 99 Euro werden die Fahrzeuge zum Kunden geliefert.
Zur Anzahl der teilnehmenden "Junge Sterne"-Partner an dem Abo-Angebot wollte sich Mercedes-Benz auf Anfrage nicht äußern. "Wir sind quantitativ sehr zufrieden", erklärte ein Sprecher gegenüber AUTOHAUS. Bedeutende Händler würden daran teilnehmen. "Der Herbst 2021 liegt für uns im Hinblick auf die Einführung dieses Angebots noch nicht weit zurück, und so werden weitere Händler dazukommen."