Mahle steht vor personellen Veränderungen an der Spitze. Während Finanzvorstand und Interimschef Michael Frick den Zulieferer verlässt, soll Arnd Franz neuer CEO des Unternehmens werden. Das berichten mehrere Medien, unter anderem die "Wirtschafswoche". Eine offizielle Stellungnahme von Mahle gab es dazu allerdings noch nicht.
Franz ist derzeit Chef des Ersatzteilanbieters LKQ Europe, allerdings arbeitete er schon über 16 Jahre für Mahle. Vor seinem Wechsel zu LKQ im Oktober 2019 war er als Executive Vice President für den weltweiten Vertrieb Automotive und die Anwendungstechnik von Mahle zuständig. Außerdem kümmerte er sich um den Geschäftsbereich Aftermarket.
Der Chefposten beim kriselnden Zulieferer Mahle war zuletzt häufig umbesetzt worden, erst im April hatte Matthias Arleth nach nur gut drei Monaten das Unternehmen wieder verlassen. Innerhalb von vier Jahren hätte das Unternehmen mit Franz den vierten CEO.
Nach dem Abgang von Arleth wurde Mahle interimsweise vom eigentlichen Finanzvorstand Frick gelenkt. Der Manager ist seit 2003 für das Unternehmen tätig, seit 2014 als Finanzchef. Er wechselt den Berichten zufolge zu ZF und soll dort die Funktion des CFO übernehmen.