Maxus Euniq 6
Bildergalerie177 PS für den Maxus Euniq 6
Angetrieben wird das Fahrzeug von einem 130 kW/177 PS starken Elektromotor, der die Kraft an die Vorderräder leitet. Die Hochvoltbatterie mit einer Kapazität von 70 kWh ermöglicht im kombinierten Fahrzyklus eine Reichweite von bis zu 354 Kilometern, im Stadtverkehr bis zu 452 Kilometern. Innerhalb von 35 Minuten lässt sich die Batterie mit bis zu 75 kW Leistung von 30 auf 80 Prozent laden.
Im Fahrgastraum sorgen eine 12,3-Zoll-LCD-Instrumentenanzeige und ein vertikaler, 10,4 Zoll großer Touchscreen im Zentrum der Mittelkonsole für die Übersicht und eine einfache Bedienung der wichtigsten Funktionen.
Maxus Euniq 6: Nur eine einzige Ausstattung
Die Chinesen bieten bietet den Euniq 6 in Deutschland ausschließlich in der Ausstattungslinie Limited an. Diese fährt unter anderem mit LED-Scheinwerfern, Panorama-Schiebedach, elektrisch verstellbaren, anklappbaren und beheizbaren Außenspiegeln, Sitzheizung vorne, elektrischer Heckklappe, elektrischen Fensterhebern, acht Lautsprechern, Ledersitzen, Klimaautomatik und einer Ambientebeleuchtung mit 64 Farben vor. Das Fahrzeug ist in den vier Außenfarben erhältlich.
Mit an Bord sind bei den Sicherheitssystemen unter anderem ein 360-Grad-Kamerasystem, ein automatisches Notbremssystem, eine Berganfahrhilfe, ein Spurverlassenswarner, ein Spurhalteassistent, ein Totwinkelassistent, eine Einparkhilfe für vorne und hinten sowie eine adaptive Geschwindigkeitsregelung.
Maxus eDeliver3
BildergalerieNeben einer Fahrzeuggarantie über fünf Jahre bis 100.000 Kilometer gewährt Maxus eine Batteriegarantie über acht Jahre bis zu 200.000 Kilometer Laufleistung. Ab sofort ist das E-SUV auf dem deutschen Markt ab 53.490 Euro erhältlich. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge beginnt im April.