AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel sprach mit Audi-Vertriebschef Michael Renz über den zertifizierten Gebrauchtwagenverkäufer, die Erwartungen für 2010 und das Vier-Ringe-Flaggschiff A8. AH: Mit welchen Maßnahmen unterstützen Sie Ihre Händler? M. Renz: Da gibt es eine Reihe von Maßnahmen. Audi hat jetzt angeregt, im Rahmen der Verbände VDA, VDIK und ZDK den zertifizierten Gebrauchtwagenverkäufer analog des zertifizierten Neuwagenverkäufers ins Leben zu rufen. Mit dem ZDK-Präsidenten Robert Rademacher haben wir einen starken Fürsprecher. Auch die Markenkollegen unterstützen dies. Was erwarten Sie für den deutschen Premiummarkt 2010? Das hängt signifikant von der wirtschaftlichen Entwicklung ab. Wenn sich die Auftragslage der Unternehmen verbessert, wird auch der Premiumbereich zulegen. Im Vergleich zu 2009 erwarten wir eine Stabilisierung. Audi hat den neuen A8 jetzt in Miami Beach erstmals präsentiert. Welche Erwartungen verknüpfen Sie damit? Wir messen den Erfolg unserer Produkte daran, welchen Anteil wir uns am Segment sichern können. Bisher haben wir mit jedem Modell einen Zuwachs verzeichnen können. Diese Erwartung wird der neue Audi A8 auch erfüllen. (rm) Das vollständige Interview lesen in AUTOHAUS 23-24, das am 14. Dezember erscheint.
Kurzinterview: Audi regt Zertifizierung der GW-Verkäufer an
AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel sprach mit Vertriebschef Michael Renz über die Idee eines zertifizierten Gebrauchtwagenverkäufers, die Erwartungen für das kommende Jahr und den neuen A8.
Michael Müller
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A. Drexler
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