-- Anzeige --

Kurz gemeldet: Neu im Showroom

30.07.2024 14:33 Uhr | Lesezeit: 3 min
Skoda Octavia RS
Neuer Skoda Octavia RS.
© Foto: Skoda

Skoda Octavia RS: Extra-Leistung +++ Nissan Townstar Kombi mit langem Radstand bestellbar +++ Nissan X-Trail N-Trek ab 48.000 Euro +++ Opel Zafira Electric: Mehr Reichweite für weniger Geld +++ Renault Rafale E-Tech 4x4 300: Auch als Plug-in-Hybrid

-- Anzeige --

Skoda Octavia RS: Extra-Leistung

Zu Preisen ab 47.000 Euro ist ab sofort der geliftete Skoda Octavia RS bestellbar. Den alternativ zur Limousine angebotenen Kombi gibt es ab 47.800 Euro. In beiden Varianten arbeitet ein 195 kW/265 PS starker 2,0-Liter-Turbobenziner, der mit Frontantrieb und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert ist. Zu den weiteren Merkmalen zählen Sportfahrwerk und ein elektromechanisches Differenzial an der Vorderachse. Hinzu kommen Sportsitze, Sportabgasanlage, spezielle Stoßfänger und schwarze Applikationen an der Karosserie sowie Matrix-LED-Licht und Akustikverglasung. Gegenüber dem Vorgängermodell hat die Neuauflage 20 PS an Leistung gewonnen, das Drehmoment bleibt mit 370 Nm auf gleichem Niveau. Die bisher angebotene Handschalt-Option fällt aus dem Programm. Ebenfalls nicht mehr bestellbar ist die Dieselvariante des RS mit 147 kW / 200 PS und optionalem Allradantrieb.

Nissan Townstar Kombi mit langem Radstand bestellbar

Nissan öffnet die Bestellbücher für den Townstar Kombi mit langem Radstand. Der Hochdachkombi wird mit einem 96 kW / 130 PS starken 1,2-Liter-Benziner zu Preisen ab 31.800 Euro angeboten. Alternativ zum manuellen Sechsgang-Getriebe steht gegen Aufpreis von 2.000 Euro eine Siebengang-Automatik zur Wahl. Der 4,91 Meter lange Townstar bietet Platz für bis zu sieben Personen. Das Kofferraumvolumen variiert je nach Sitzkonfiguration zwischen 500 und 3.750 Litern.

Lesen Sie auch: 

Opel Zafira Electric: Mehr Reichweite für weniger Geld

Der von Opel Ende 2023 überarbeitete Elektro-Van Zafira ist ab sofort zu Preisen ab 47.550 Euro in Deutschland bestellbar. Zu den Neuerungen gehören eine auf die Markenoptik angepasste Vizor-Front mit LED-Scheinwerfern sowie ein schnelleres Infotainmentsystem mit 10-Zoll-Touchscreen und Qualcomm-Prozessor. Zur Wahl stehen wie bisher eine 50 oder 75 kWh große Traktionsbatterie. Letztere erlaubt 347 Kilometer Reichweite, was einem Plus von 20 Kilometern entspricht. Ein 11-kW-Onboard-Lader ist nun Teil der Serienausstattung. Trotz einiger Verbesserungen hat Opel die Preise für den Zafira drastisch gesenkt: Noch Anfang 2023 starteten die Preise für den zuvor Zafira-e Life genannten E-Van bei über 63.000 Euro. Einzig wählbare Motorisierung bleibt ein 100 kW/136 PS starker E-Motor, der auf maximal 130 km/h beschleunigt. Den elektrischen Zafira gibt es wahlweise in zwei Längen (4,98 Meter und 5,33 Meter). Die Langversion, in der bis zu neun Personen Platz finden, kostet 1.000 Euro Aufpreis.

Renault Rafale E-Tech 4x4 300: Auch als Plug-in-Hybrid

Renault öffnet die Bestellbücher für die E-Tech 4x4 300 genannte Topversion des Rafale. Als 221 kW/300 PS starker Plug-in-Hybrid mit Allradantrieb ist das SUV-Coupé ab 53.300 Euro in der Ausstattung „Esprit Alpine“ zu haben. Hier zählen unter anderem 20 Zöller, Allradlenkung, Navigation, elektrische Heckklappe und Stoff-Alcantara-Sportsitze zum Serienumfang. Ab 57.800 Euro kostet der 300 PS-Plug-in-Hybrid in der Komfortlinie "Atelier Alpine" mit etwa LED-Matrix-Licht, beheizbarer Windschutzscheibe, adaptiver Dämpfung mit Kamerascan der Fahrbahn sowie Dachspoiler und 21-Zöller. Der Plug-in-Hybrid, der ab November ausgeliefert werden soll, verfügt über eine 22 kWh große Batterie, die 100 Kilometer elektrische Reichweite ermöglicht. Basismotor des Rafale ist ein Vollhybrid (E-Tech Full Hybrid 200) mit 147 kW/200 PS, der ab 43.800 Euro in der Preisliste steht.

Nissan X-Trail N-Trek ab 48.000 Euro

Die offiziell als Sondermodell deklarierte Ausstattungsvariante N-Trek vom Nissan X-Trail ist ab sofort zu Preisen von 48.000 Euro bestellbar. Zu den besonderen Merkmalen zählen der Chromverzicht am Kühlergrill, ein Frontstoßfänger mit Nebelleuchten und ein dunkelgrauer Heckstoßfänger. Innen soll eine wasserabweisende Polsterung vor allem Freizeitsportlern das Reinigen leicht machen. Gleiches gilt für die Gummifußmatten und eine beidseitig verwendbare Kofferraumauskleidung. Beim Antrieb lässt Nissan die Wahl zwischen einem seriellen Hybrid mit 105 kW/204 PS und einer Allradvariante mit 157 kW/213 PS. Letztere wird zu Preisen ab 51.500 Euro angeboten.

 

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Skoda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.