Abarth 600e Der stärkste Skorpion
Fiat-Haustuner Abarth nimmt sich den Fiat 600e vor. Der kleine Crossover wird dank eines 176 kW / 240 PS starken E-Motors zum stärksten Serienfahrzeug der Sub-Marke. Zum Start legen die Italiener das auf 1.949 Einheiten limitierte Sondermodell Scorpionissma auf, das unter anderem ein mechanisches Sperrdifferenzial und Reifen, die auf Technik aus der Formel E aufbauen sollen hat. Angaben zu Preis und Reichweite macht Abarth bislang nicht. (SP-X)
Pagani Huayra R Evo: Federgewicht unter Druck
Pagani legt den für die Rennstrecke entwickelten Huayra R als geschärften Evo auf. Die auf 5,18 Meter gestreckte Carbonkarosserie sorgt mit verschwenderischem Flügelwerk und reichlich Aero-Feinschliff für 45 Prozent mehr Abtrieb und eine um 21 Prozent bessere Windschlüpfrigkeit als der bereits in dieser Hinsicht stark optimierte R.
Seat Ibiza "Anniversary Edition": Grau mit 40
Den 40. Geburtstag seiner Kleinwagen-Baureihe Ibiza nimmt Seat zum Anlass, von der aktuellen Version FR das Sondermodell "Anniversary Edition" aufzulegen. Besonderheiten sind der "Graphene Grey"-Lack, 18-Zoll-Leichtmetallräder, Lasergravuren auf den B-Säulen sowie mattierte Aluapplikationen innen. Bestellstart ist Ende Februar. Die Preise dürften jenseits von 24.000 Euro starten. (SP-X)
Cupra Born mit Preisvorteil