Die neue CA Auto Bank hat wie angekündigt eine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Elektroautohersteller Lucid Motors in Europa geschlossen. Die Non-Captive bietet ab sofort Finanzierungs- und Leasingprodukte für Geschäfts- und Privatkunden, die sich für das bislang einzige Modell der Marke, den Lucid Air, interessieren. Die Kooperation startet nach Unternehmensangaben zunächst in den starken BEV-Märkten Deutschland, Niederlande und Schweiz.
Auch interessant:
- CA Auto Bank auf der IAA: Ehrgeizige Wachstumspläne
- Mobilitätsgeschäft: Startschuss für CA Auto Bank
"Wir sind stolz darauf, einer angesehenen und fortschrittlichen Marke wie Lucid bei ihrer Etablierung auf dem europäischen Markt zur Seite zu stehen", sagte Giacomo Carelli, CEO und Generaldirektor der CA Auto Bank. Die Partnerschaft sei ein weiterer "Schritt nach vorn auf dem Weg zur Referenzbank für Grüne Mobilität".
Lucid Air Sapphire
BildergalerieDie CA Auto Bank ist im Frühjahr 2023 aus der ehemaligen FCA Bank hervorgegangen (wir berichteten). Mutterkonzern ist die französische Großbank Crédit Agricole.
Lesen Sie mehr:
- Arndt Mobility Group: Super-Stromer von Lucid im Angebot
- Aston Martin: Lucid Motors steigt bei Kultmarke ein
Lucid Motors wurde 2007 gegründet und ist auf luxuriöse Elektroautos spezialisiert. Die Limousine Air gibt es mittlerweile in vier Varianten: "Pure AWD" (109.000 Euro), "Touring", (129.000 Euro), "Grand Touring" (159.000 Euro) und "Dream Edition" (218.000 Euro). Die Fahrzeuge können auf den Hersteller-Website konfiguriert und gekauft werden. Hierzulande betreibt Lucid in München auch einen Showroom.
Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) zählte seit Jahresbeginn 56 Lucid-Modelle auf deutschen Straßen.