-- Anzeige --

Hyundai und Dekra: Zusammenarbeit im Remarketing ausgebaut

16.11.2018 11:50 Uhr
Hyundai und Dekra: Zusammenarbeit im Remarketing ausgebaut
V. l. n. r.: Jens Schulze, Senior Key Account Manager Dekra AS, Michael Stanisel, Direktor Sales/Business Development Dekra AS, Holger Müller, Direktor Vertrieb Hyundai Motor Deutschland, und Jan Rasmussen, Spezialist Restwertmanagement Hyundai Motor Deutschland.
© Foto: Hyundai Motor Deutschland

Hyundai Deutschland erweitert jetzt den Umfang der Dienstleistung der Dekra um den Service der Fahrzeugbewertung von Rückläufern aus Vermietung und Dienstwagen.

-- Anzeige --

Hyundai kooperiert seit 2016 erfolgreich mit Dekra Automotive Solutions (Dekra AS) im Bereich Gebrauchtwagenmanagement. Das Leistungsspektrum der Dekra umfasst seit Beginn der Zusammenarbeit das exklusive Remarketing, die Kommunikation an die Hyundai-Vertriebspartner sowie das Defleet- und Bestandsmanagement. Nun übernimmt der Prüfspezialist auch die Fahrzeugbewertung von Rückläufern.

"Die umfassende Steuerung des Gebrauchtwagen-Portals einschließlich der professionellen Kommunikation mit unserem Händlernetz durch die Dekra AS hilft uns, den Bestand an Gebrauchtwagen positiv zu beeinflussen und zu kontrollieren. Die Zusammenarbeit leistet einen wesentlichen Beitrag zur kontinuierlichen Vermarktung der jungen Hyundai Gebrauchten", sagte Holger Müller, Direktor Vertrieb Hyundai Motor Deutschland. "Wir werden auch zukünftig eine Reihe von innovativen Dienstleistungen entlang der Remarketing Wertschöpfungskette abbilden und sind stolz, dass wir unser modulares Konzept so erfolgreich mit unserem Kunden Hyundai umsetzen konnten", so Michael Stanisel, Direktor Vertrieb & Business Development bei Dekra AS.

Über das in der Branche etablierte "Starfleet"-System verwaltet Dekra AS den Fahrzeugbestand, entwickelt unter Berücksichtigung der Hyundai Strategien die Aktionen und Gebrauchtwagenangebote für die Hyundai Vertriebspartner und berät diese beim Zukauf der jungen Gebrauchten. Die kontinuierlichen Analysen und das professionelle Berichtswesen sollen Hyundai zudem laufend eine flexible Anpassung der Gebrauchtwagen-Angebote und Verkaufsstrategien garantieren. (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Remarketing

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.