Die Auktion & Markt AG baut ihre Infrastruktur aus. Mit einem zusätzlichen Logistikzentrum in Oelde-Stromberg rücke man näher an die Händler vor Ort, teilte der Remarketing-Spezialist in Wiesbaden mit. "Der neue Standort ermöglicht uns eine höhere Flexibilität und gewährleistet, dass wir unseren anspruchsvollen Kunden auch künftig optimale Vermarktungslösungen anbieten können", sagte Vorstand Günter Kaufmann. Damit verfüge das Unternehmen künftig über acht Auktions- und sieben Logistikzentren in Deutschland.
In Oelde-Stromberg werden auf einer Gesamtfläche von 47.500 Quadratmeter die Fahrzeuge der Einlieferer aufgenommen, aufbereitet und zur Auktion bereitgestellt. Alle versteigerten Gebrauchtwagen können von hier zum Handel transportiert oder auch direkt abgeholt werden. Besonders imposant sei die geschlossene Hallenfläche von 14.500 Quadratmetern, die Platz für 550 Fahrzeuge biete, hieß es. Weitere Vorzüge seien eine gute Verkehrsanbindung an die A2 sowie eine große Be- und Entladezone für Lkw.
Am 24. Oktober eröffnet Auktion und Markt das neue Zentrum mit einer Netlive-Halloween-Auktion. Versteigert werden 250 Fahrzeuge, der erste Hammer fällt um 11.00 Uhr. Händler vor Ort können zudem an einem Gewinnspiel teilnehmen und haben die Chance auf eine Smartwatch, einen Aufgeldgutschein über 250 Euro und hochwertige Lautsprecher. Wer im Rahmen der Auktion als erstes acht Fahrzeuge ersteigert, kann sich überdies auf einen kostenlosen Achterzug-Transport innerhalb des Bundesgebiets freuen. (AH)