-- Anzeige --

Hyundai-SUV: Aus ix35 wird wieder Tucson

04.02.2015 07:16 Uhr
Hyundai-SUV: Aus ix35 wird wieder Tucson
Hyundai benennt den ix35 in Tucson um.
© Foto: Hyundai

Die Bezeichnung ix35 war wohl doch etwas zu sperrig. Bei der neuen Auflage des Kompakt-SUV setzt Hyundai daher wieder auf einen klassischen Namen.

-- Anzeige --

Hyundai kehrt bei der Neuauflage seines Kompakt-SUV wieder zu einem alten Namen zurück. Der bislang in Europa als ix35 vermarktete Crossover wird nach dem Generationswechsel in der zweiten Jahreshälfte auch hierzulande wieder "Tucson" heißen – so wie auch in seiner koreanischen Heimat. Bereits der zwischen 2005 und 2009 angebotene Vorgänger trug die von einer Stadt in Arizona entlehnte Bezeichnung.

Premiere feiert die Neuauflage des VW-Tiguan-Konkurrenten auf dem Genfer Automobilsalon (5. bis 15. März). Mit Details hält sich der Hersteller zurück, erste Zeichnungen zeigen aber einen gegenüber dem Vorgänger deutlich gewachsenen Kühlergrill und schärfere Karosserielinien.

Die aktuelle Generation des ix35 ist seit Anfang 2010 auf dem deutschen Markt, 2013 gab es ein Facelift. Aktuell startet die Preisliste bei 20.970 Euro für das frontgetriebene Modell mit einem 99 kW / 135 PS starken Benziner. (sp-x)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#SUV

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Hyundai

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


JS

04.02.2015 - 15:08 Uhr

Es wäre sehr schade wenn der Name ix35 nicht weiter verwendet würde, denn bei den Käufern ist der ix35 ein Begriff und gut bekannt.


MH

04.02.2015 - 15:39 Uhr

Aber noch bekannter ist der Name Tucson - ich denke damit kommt Hyundai wieder ein wenig näher an die eigentliche Tradition


HS

04.02.2015 - 17:04 Uhr

Ich glaube, der Name wird letztendlich nicht verkaufsentscheidend sein. Viel interessanter finde ich das neue Desing von Hyundai. Der berühmte Audi Singleframe und die schmalen Scheinwerferkommen also jetzt auch aus Korea.Dem Herrn Schreyer, der wohl für das Design verantwortlich zeichnet, gehen wohl doch langsam die Ideen aus und er besinnt sich auf seine Vergangenheit.


Franz Karl

04.02.2015 - 21:09 Uhr

iX 35 hin, Tucson her. Das wirklich Beeindruckende ist die Produktivität der Koreaner punkto Launch neuer Modelle. Zuletzt der i20 mit topaktuellem Design und einem Preis/Leistungsverhältnis das seinesgleichen sucht und einer Verarbeitungsqualität, wo man nur ein bewunderndes Wow ! herausbringt.Wäre interessant was sich ein Herr Marcchionne bei Betrachtung dieser Turboentwicklung denkt - der Alfa 159 Nachfolger Giulia hätte ursprünglich 2010 herauskommen sollen. Jetzt schreiben wir 2015 ! ...Zurück zum iX35. Man braucht kein Prophet zu sein, um ihm einen weiteren Verkaufserfolg vorauszusagen. Das Erfolgsrezept: weniger reden, schneller lernen, mehr arbeiten - so einfach geht das. Dann kann man sich auch Topmanager aus Europa kaufen und das Rad dreht sich schneller und schneller ...


PA

04.02.2015 - 22:23 Uhr

So wie man in Offenbach zur Zeit drauf ist, wird das Auto ein Flop, weil zu teuer. Am Ende müssen die Händler wieder künstlich Zulassungen generieren. HMD, eine große Blase die irgendwann platzt. Und die Herrn in Offenbach feiern sich selber. Unfassbar. Hochmut kommt vor dem Fall.


FK

05.02.2015 - 13:39 Uhr

Mal sehen wer recht hat. In Österreich hat Hyundai den 3 Platz hinter VW und Opel in der Zulassungsstatistik mit mehr als 6% Marktanteil erreicht und hält diesen schon sein einem Jahr.Neben der Modellentwicklung war es gleichwichtig die Händlernetzentwicklung, die diesen Erfolg gebracht hat. Man hat mit den Verkaufserfolgen potente Händler anderer Marken - vor allem Mazda - anlocken können und die verkaufen jetzt Hyundai an Mazda Kunden ...Und der Verkaufsleiter Hyundai Österreich ist wegen seines Efolges von Hyundai Deutschland angeheuert worden. Wenn er die Erfolgsstrategie hier wiederholt, dann verstehe ich den Grund zm Feiern... Und die Preispositionierung ist so wie sie der Markt hergibt. Und Zulassungesaktionen gehören zum Geschäft - viele Kunden fragen seit Jahren ganz bewußt: haben Sie auch Kurzzulassungen. Diese versprechen nochmals verbesserte Konditionen bei qualitativ neuwertigen Fahrzeugen.So ist das (Auto)leben !


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.