Ssangyong hat im vergangenen Jahr in Deutschland gute Geschäfte gemacht. Angetrieben vom kompakten Crossover Korando erhöhte der Allradspezialist aus Südkorea die Zahl der Neuzulassungen um 49,9 Prozent auf 1.082. Der Hersteller gehörte damit 2014 zu den am schnellsten wachsenden Marken auf dem deutschen Pkw-Markt.
"Wir können kontinuierlich neue Kunden und Händler von der Qualität unserer Modelle überzeugen", sagte Deutschland-Chef Ulrich Mehling laut einer Mitteilung. Aktuell bieten hierzulande rund 160 Händler die Fahrzeuge Korando, Rexton, Actyon Sports und Rodius an.
Weiteres Wachstum verspricht sich der Geschäftsführer vom neuen Tivoli. Das kleine SUV soll im zweiten Quartal 2015 auf den Markt kommen und gegen Konkurrenten wie Suzuki SX4 S-Cross, Nissan Juke und Skoda Yeti bestehen (wir berichteten). (rp)
Alle Neuzulassungen können Sie ab sofort kostenlos unter http://www.autohaus.de/neuzulassungen abrufen! Magazin-Abonnenten steht eine exklusive Recherche nach Teilmärkten, Bundesländern, Kraftstoffen, Farben und Hubräumen zur Verfügung.“
Feedback
Ralfk
Winfried Schultze
UE
UE
Lars
Fassungslos
UE