Mit dem NSX hat Honda einen Sportwagen im Angebot, der im aktuellen Kampf um die Krone des Segments eher ein Schattendasein fristet. Mit dem Wechsel auf das Modelljahr 2019 frischen die Japaner den 427 kW / 581 PS starken Boliden nun auf. Größere Stabilisatoren machen das Chassis rund 25 Prozent steifer, auch die Querlenkerbuchsen sind härter als bisher. Zusätzlich wurde die Lenkung neu abgestimmt, und die Dämpfer sind in der komfortabelsten Einstellung nun weicher. In Summe sollen die Änderungen zusammen mit einem neuen Sportreifen von Continental auf der Rennstrecke von Suzuka einen Zeitgewinn von zwei Sekunden ausmachen.
Weniger auf Performance als auf optischen Eindruck getrimmt ist die neue Außenlackierung in Orange Perleffekt. Auch die Bremszangen können in dem Farbton lackiert werden. Zudem sind einige Karosseriedetails nun in schwarz gehalten. Bestellt werden kann der aufgefrischte NSX ab sofort, ausgeliefert werden die ersten Modelle Ende des Jahres. (SP-X)