-- Anzeige --

Heckklappe: VW ruft fast 600.000 Caddys zurück

27.02.2014 09:04 Uhr
VW Caddy
Bei der dritten Generation des Kleintransporters kann die Heckklappe unvorhergesehen zufallen.
© Foto: VWN

Bei der dritten Generation des Kleintransporters kann die Heckklappe unvorhergesehen zufallen. Schuld sind Kugelbolzen am sogenannten Gasdruckdämpfer der Klappe.

-- Anzeige --

Volkswagen ruft wegen Problemen mit der Heckklappe weltweit fast 600.000 Autos vom Modell Caddy in die Werkstatt zurück. Bei der dritten Generation des Kleintransporters kann die Heckklappe unvorhergesehen zufallen, wie der Autobauer am Mittwoch in Hannover mitteilte. Schuld seien Kugelbolzen am sogenannten Gasdruckdämpfer der Klappe. Sie könnten von einer Vorschädigung betroffen sein und sich lösen.

Weltweit gehe es um rund 589.000 Fahrzeuge. Betroffen seien Wagen der seit 2003 gebauten Generation mit Heckklappe, teilte ein Unternehmenssprecher am Mittwoch in Wolfsburg mit. In Deutschland sind den Angaben zufolge rund 284.000 Fahrzeuge betroffen.

An den Caddys werde in den Werkstätten vorsorglich eine neue Halterung des Stoßdämpfers montiert. Die betroffenen Fahrzeughalter werden informiert. Die Mängel seien von der Qualitätssicherung während der kontinuierlichen Fahrzeugfeldbeobachtung festgestellt worden. Caddy-Fahrzeuge mit nicht mit seitlich fixierten Flügeltüren seien nicht betroffen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Nutzfahrzeuge

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


M. Martens

03.03.2014 - 10:39 Uhr

Na...mal wieder an der falschen Stelle gespart??? VW - Das Auto!


Julius C

06.03.2014 - 14:30 Uhr

An der falschen Stelle sparen wohl andere .. und zwar an der Sicherheit .. Hyundai und Ford an den Bremsen, Toyota an so ziemlich allem. Chevi an den Schlössern (mit tödlichem Ausgang) BMW am Antrieb ... da sehe ich über ein paar Gasdruckdämpfer mal drüber weg.


nicam

06.03.2014 - 15:46 Uhr

Ford an den Bremsen? Wo den genau? Ist mir nix bekannt?????


Mr.T

06.03.2014 - 17:26 Uhr

@nicam: Julius C ist wahrscheinlich einer der VW-Jünger. Der muss jetzt irgendetwas Schlimmes über andere sagen um de VW-Ehre zu retten ;)


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.