-- Anzeige --

Hahn Gruppe: Führungswechsel im Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd

03.06.2024 08:00 Uhr | Lesezeit: 2 min
Adrian Blommer
Adrian Blommer
© Foto: Hahn Gruppe

Mit Adrian Blommer hat ein ausgewiesener Markenexperte die Geschäftsführung in dem umfassend modernisierten Autohaus der Hahn Gruppe übernommen.

-- Anzeige --

Das Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd hat einen neuen Chef. Mit Wirkung zum 1. Juni 2024 hat Adrian Blommer die Geschäftsführung des Autohauses übernommen, wie die Hahn Gruppe in Fellbach mitteilte. Zuletzt hatte Wilfried Honig, Sprecher der Geschäftsführer der Porsche-Zentren der Unternehmensgruppe, diese Tätigkeit kommissarisch begleitet.

Blommer hatte in den vergangenen mehr als zehn Jahren verschiedene Führungspositionen in der Automobilbranche inne. Seine Stationen führten ihn unter anderem zu den Premiummarken Porsche, Ferrari, Jaguar Land Rover und Maserati. Vor seinem Wechsel zu Hahn war der Kfz-Meister und zertifizierte Automobilverkäufer Geschäftsführer im Porsche Zentrum Braunschweig, das zur Voets Gruppe gehört.

Mehr zum Thema:

"Mit Adrian Blommer kommt ein kompetenter und bodenständiger Geschäftsführer zur Hahn Gruppe, der über eine besondere Kommunikationsfähigkeit verfügt und die Marke Porsche durch und durch kennt", sagte Klaus Stockhausen, Geschäftsführer der Hahn Automobil-Holding GmbH. Als absoluter Teamplayer vervollständige er das Team in Schwäbisch Gmünd nach dem Umbau auf das neue Retail-Konzept "Destination Porsche".

Die Hahn Gruppe hatte das Autohaus nach zehnmonatiger Umbauzeit erst im April wiedereröffnet. Der Betrieb in Schwäbisch Gmünd ist der zweite Porsche-Standort des Unternehmens, an dem das Retail-Konzept des Sportwagenherstellers realisiert wurde. Im Porsche Zentrum Reutlingen wurde die Wiedereröffnung bereits im Februar gefeiert. "Destination Porsche" stellt das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt, indem Themenwelten und Loungebereiche als zentrale Elemente im Ausstellungsraum gestaltet sind (wir berichteten). 

Die Hahn Gruppe ist ein großer VW-Konzernhändler, im Angebot sind die Marken Volkswagen, Volkswagen Nutzfahrzeuge, Audi, Porsche, Skoda, Seat und Cupra. Das Familienunternehmen in vierter Generation betreibt aktuell 36 Betriebe in der Metropolregion Stuttgart, davon fünf Porsche-Autohäuser in Reutlingen, Göppingen, Schwäbisch Gmünd, Pforzheim und in Böblingen. Dort werden insgesamt 1.750 Mitarbeiter (rund 220 Auszubildende) beschäftigt.


Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2023 (nach Neuwagen)

Die 20 größten Autohändler Deutschlands 2023 (nach Neuwagen) Bildergalerie


Immer. Aktuell. Informiert. Der AUTOHAUS Newsletter

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zur Anmeldung

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Hahn-Gruppe

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.