Mit dem X Convertible gibt Genesis einen Ausblick auf ein batterieelektrisches Cabrio und die Weiterentwicklung der Formensprache "Athletic Elegance". Die viersitzige offene Studie greift die aus den X Concept- und X Speedium Coupé-Fahrzeugen bekannten Designelemente auf. Dazu zählen unter anderem die sogenannten LED-Quad-Scheinwerfer und die betonten Radläufe. Die lange Motorhaube und der lange Radstand tragen beim Genesis X Convertible zu einem eleganten Auftritt bei.
Genesis X Convertible
BildergalerieDie horizontalen Quad-Rückleuchten zitieren die Designvorgaben der beiden anderen Konzeptstudien. Die V-förmige Vertiefung in der Heckklappe soll eine Reminenz an die Flügel des Genesis Logos sein. Das faltbare Hardtop-Dach verfügt im vorderen Bereich über Glas-Panels. Im Inneren gibt es eine umlaufende Instrumententafel, in die die Mittelkonsole nahtlos integriert ist. Die Türinnenverkleidungen bestehen aus gewebtem sowie recycelbarem Wollstoff und treten in Kontrast zu glatten Lederoberflächen an Sitzen und Armaturenbrett.
Gestaltungselemente der drei Studien dürften sich in kommenden E-Modellen der Marke finden. Angaben zu Leistung und Reichweite macht Genesis nicht.