Genesis Motor Europe hat einen neuen Leiter für Marketing und PR. Seit dem 1. Februar 2024 verantwortet Jörg Poggenpohl die Entwicklung und Umsetzung der Marken- und Marketingstrategie des koreanischen Autobauers in Europa. Laut Unternehmen wird der Manager am europäischen Hauptsitz im hessischen Offenbach arbeiten und direkt Genesis-Europachef Lawrence Hamilton berichten.
Poggenpohl verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Premium- und Luxus-Automobilsegment. Zuvor war er als Global Executive Director für Digitales Marketing, Media, Innovationen und Transformation bei der BMW tätig.
- Genesis liftet G80: Neue Display-Welten
- Autotest Genesis G90: Reisen erster Klasse
- Jahresbilanz: Hyundai und Kia verkaufen über sieben Millionen Autos
"Wir freuen uns, Jörg im Genesis Team willkommen zu heißen. Sein digitaler Ansatz spiegelt die moderne Denkweise unserer Marke wider und ist von unschätzbarem Wert, wenn wir unsere europaweite Präsenz mit unseren Partnerbetrieben weiter ausbauen", erklärte Hamilton. "Mit seiner umfangreichen Erfahrung und seiner strategischen Denkweise kommt Jörg zu einem spannenden Zeitpunkt zu Genesis, er spielt eine entscheidende Rolle für die Zukunft der Marke."
Die Hyundai-Tochter Genesis ist seit 2021 auf den europäischen Märkten Deutschland, Schweiz und Großbritannien aktiv. Das Produktportfolio umfasst aktuell fünf Baureihen, drei Modelle sind komplett elektrifiziert.