Rückläufige Zulassungszahlen, sinkender Marktanteil, schwaches Image – Opel erhofft sich von der "lebenslangen Garantie" einen Befreiungsschlag in Deutschland. AUTOHAUS Online wollte in der vergangenen Woche von seinen Lesern wissen, ob die neue Qualitätsinitiative der erwartete Absatzverstärker wird.
Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer ist diesbezüglich skeptisch. 59 Prozent gehen davon aus, dass das Garantiekonzept keinen großen Effekt auf die Opel-Verkaufszahlen haben wird. Vom Gegenteil sind 37 Prozent überzeugt. Vier Prozent wollten keine Prognose abgeben ("Weiß nicht"). Insgesamt wurden 3.054 Stimmen gezählt. (AH)
Hersteller oder Handel: Wer profitiert mehr von der "lebenslangen Garantie"? Schreiben Sie uns einen Kommentar! Sie finden die Funktion wie gewohnt unterhalb des Artikels.
Dieter M. Hölzel