-- Anzeige --

Frage der Woche: "Lebenslange Garantie" als Opel-Absatzmotor?

16.08.2010 08:40 Uhr
Reilly Opel Garantie
Hersteller - im Bild Opel-Chef Nick Reilly - und Vertragshändler sind vom Erfolg der "lebenslangen Garantie" überzeugt.
© Foto: ddp / Torsten Silz

Sechs von zehn AUTOHAUS Online-Leser gehen davon aus, dass das neue Garantiekonzept keinen großen Effekt auf die Verkaufszahlen haben wird. Vom Gegenteil sind 37 Prozent überzeugt.

-- Anzeige --

Rückläufige Zulassungszahlen, sinkender Marktanteil, schwaches ImageOpel erhofft sich von der "lebenslangen Garantie" einen Befreiungsschlag in Deutschland. AUTOHAUS Online wollte in der vergangenen Woche von seinen Lesern wissen, ob die neue Qualitätsinitiative der erwartete Absatzverstärker wird.

Die Mehrheit der Umfrageteilnehmer ist diesbezüglich skeptisch. 59 Prozent gehen davon aus, dass das Garantiekonzept keinen großen Effekt auf die Opel-Verkaufszahlen haben wird. Vom Gegenteil sind 37 Prozent überzeugt. Vier Prozent wollten keine Prognose abgeben ("Weiß nicht"). Insgesamt wurden 3.054 Stimmen gezählt. (AH) 

Hersteller oder Handel: Wer profitiert mehr von der "lebenslangen Garantie"? Schreiben Sie uns einen Kommentar! Sie finden die Funktion wie gewohnt unterhalb des Artikels.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Opel

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


Dieter M. Hölzel

16.08.2010 - 16:23 Uhr

59% werden kein profitables Geschäft aus einer "lebenslangen Garantie" für Handel und/oder Hersteller sehen, 4% werden sich dem zu erwarten -den Erfolg anschließen, die 37% werden weiter für die Zukunft planen, damit ihre Firmen und Arbeitsplätze erhalten bleiben. Allerdings wäre es im Sinne unserer Branche, wenn jene, die sowieso stets wissen wie es nicht geht, auf ihrer eigenen "Bremser Plattform" kleben bleiben.


Dieter M. Hölzel

16.08.2010 - 17:29 Uhr

Da können sich einige Versicherer " warm anziehen ", die glauben mit untauglichen Kfz.-Vers.-Tarifen im Markt bestehen zu können, denn es gilt nicht nur Bestandskunden zu halten, vielmehr noch, junge Auto- fahrer/Innen zu gewinnen. Dies kann mit Ausschluss-Tarifen niemals gelingen, auch wenn dies einige Vorstände glauben. Die Verluste wurden an völlig anderer Stelle produziert, Insider wissen das. Nur der Aussendienst wird das nicht " ausbaden", die gehen halt einfach zur Konkurrenz, die weniger guten werden bleiben und die Lehrlinge. Diese Entwicklung ist eigentlich sehr schade, aber Karsten Crede hat die Zeichen der Zeit erkannt, da hinken einige noch schnaubend hinterher. Vielleicht helfen solche Kommentare zur Besserung und Einsicht !!! Auf keinen Fall will ich kritisieren, aber berechtigte Kritik von alten " Fuhrleuten " ist wohl noch gestattet, dessen Unkenntniss sich nur auf den IT-Bereich beschränkt, aber wir sind lernfähig und willig in dieser IT-Sache. Sollte jetzt sich einer betroffen fühlen, bitte mich nicht beschimpfen, vielleicht mal zuhören, über die Statistik hinaus, die Rückstellungen ausweisen die zumindest zu überprüfen wären.


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.