Ford Tourneo Courier (2024)
BildergalerieFord Tourneo Courier - mehr Platz für Passagiere
Der Tourneo Courier bietet auf der Rückbank deutlich mehr Kopf- und Schulterfreiheit als sein Vorgänger. Die Sitze können im Verhältnis 60/40 vor- und umgeklappt werden. Mithilfe von Android Auto oder Apple CarPlay können Smartphones drahtlos in das Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 4 integriert werden. Eine induktive Ladestation versorgt das Smartphone kabellos mit Energie, und es stehen auch USB-Ports im Innenraum zur Verfügung. Die Bedienung erfolgt über den zentralen 8-Zoll-Touchscreen, während ein digitales Display die analoge Instrumententafel ersetzt.
Die Grundausstattung umfasst bereits Funktionen wie den Fahrspur-Assistenten inklusive Fahrspurhalte-Assistent, den kamera- und radarbasierten Pre-Collision-Assist, den Intelligenten Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit-Anzeige, die Geschwindigkeitsregelanlage, das Verkehrsschild-Erkennungssystem, die Sensoren des Park-Pilot-Systems hinten, den Müdigkeitswarner und die Falschfahr-Warnfunktion.
Drei Linien für den Ford Tourneo Courier
- Die Trend-Version kombiniert Platz mit Konnektivität und SUV-Designelementen zu einem praktischen Multifunktions-Fahrzeug.
- Der Tourneo Courier Active präsentiert sich mit einem robusten Auftritt, basierend auf schwarzen Verkleidungen, Unterfahrschutz für Front und Heck sowie speziellen 17-Zoll-Leichtmetallrädern.
- Die Premiumvariante Titanium setzt auf Chrom-Dekor-Details für Kühlergrill und Scheinwerfer sowie 16-Zoll-Leichtmetallräder und bietet einen besonders komfortablen Innenraum.
Für den Tourneo Courier bietet Ford einen einzigen Termin an: Der Dreizylinder-Motor mit einem Liter Hubraum leistet 92 kW/125 PS, was einer Steigerung um 25 Prozent gegenüber dem Vorgängermodell entspricht. Neben einem manuellen 6-Gang-Getriebe steht auch eine 7-Gang-Automatik mit Doppelkupplungstechnologie zur Verfügung. Ab 25.450 Euro ist der Ford zu haben.