-- Anzeige --

Citroën SpaceTourer: Elektro-Van bekommt ein Facelift

11.01.2024 06:00 Uhr | Lesezeit: 3 min
Hier ist der neue Citroën SpaceTourer in Fahrt.
© Foto: Citroën

Innen und außen haben die Franzosen ihren elektrischen Personentransporter Citroën SpaceTourer modifiziert – das alles hat sich getan.

-- Anzeige --

Frischer Franzose: Citroën hat den elektrischen SpaceTourer flott gemacht. Der Personentransporter bekommt eine leicht modifizierte Frontpartie mit dem neuen ovalen Logo sowie neu gestalteten Signatur-Scheinwerfern. Innen spendiert der Autobauer ein verbessertes Infotainmentsystem mit einem jetzt zehn Zoll großen Touchscreen.

Bis zu neun Passagiere dürfen sich nun in diesem Shuttle zum Beispiel auf vergrößerte Ablageflächen und praktischer gestaltete Getränkehalter freuen. Neu gestaltet ist auch das Lenkrad, das nun auch beheizbar ist.


Citroën SpaceTourer (2024)

Citroën SpaceTourer (2024) Bildergalerie

Citroën SpaceTourer bietet praktische Features

Die Franzosen legen großen Wert auf Flexibilität in ihrem SpaceTourer-Modell. Die Ausstattung ermöglicht Umklappen des Beifahrersitzes mit Armlehne, um lange Gegenstände zu transportieren. Zusätzlich sind die Einzelsitze oder Sitzbänke der zweiten und dritten Reihe verschiebbar, klappbar, drehbar (entweder in Fahrtrichtung oder gegenläufig) und je nach Paket herausnehmbar. Elektrische Seitenschiebetüren, die freihändig betätigt werden können, sind ebenfalls vorhanden.


Citroën ë-Berlingo (2024)

ë-Berlingo Bildergalerie

Mit einer Höhe von 1,90 Metern bietet der SpaceTourer einen problemlosen Zugang zu Tiefgaragen. Es gibt zwei verfügbare Längen: M mit einer Länge von 4,98 Metern und L mit 5,33 Metern. In Europa ist das Fahrzeug ausschließlich als e-SpaceTourer erhältlich. Der Motor mit 100 kW (136 PS) wird weiterhin mit zwei Varianten von Lithium-Ionen-Batterien angeboten.

Citroën SpaceTourer optional mit 11-kW-Charger

Die Kunden können zwischen einer 50- oder 75-kWh-Batterie wählen, die nun eine Reichweite von bis zu 350 Kilometern ermöglicht. Der SpaceTourer ist mit einem 7,4-kW-On-Board-Ladegerät ausgestattet und kann optional mit einem dreiphasigen 11-kW-Ladegerät für einfachere Aufladung ausgerüstet werden.


75 Jahre Citroën 2CV

Citroën 2 CV Bildergalerie

An einer 11-kW Wall Box dauert es 4 Stunden und 50 Minuten, um die 50-kWh-Batterie vollständig aufzuladen, während die 75-kWh-Batterie 7 Stunden und 30 Minuten benötigt. An einem 100-kW-Schnellladegerät beträgt die Ladezeit von 0 auf 80 Prozent der Batteriekapazität 38 oder 45 Minuten.

Die Fahrzeugpalette umfasst fünf Farben, darunter zwei neue Metallic-Töne: Titanium Grey und Kapari Green. Der SpaceTourer präsentiert sich auf neuen 17-Zoll-Leichtmetallrädern. Informationen zu den Preisen stehen noch aus.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Van

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Citroën

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.