Fabio Sangermano ist zum 1. Juni 2023 zum Marketingchef der italienischen Stellantis-Marken Fiat und Abarth auf dem deutschen Markt ernannt worden. Laut einer aktuellen Unternehmensmitteilung folgt er auf Vincenza Guglielmi, die eine neue Rolle innerhalb der Konzern-Organisation übernommen hat.
Lesen Sie mehr
- Fiat Topolino: Zukunft mit viel Vergangenheit
- Fiat 600 Elektro debütiert in Youtube-Video: Italienischer Türöffner
- Stellantis-Händlerverbände: Schöne neue Welt der echten Agentur
Sangermano kam 2008 zum damaligen FCA-Konzern. Zuletzt war er als eMobility-Manager bei der Stellantis Germany GmbH tätig und begleitete zudem den Bereich der Wasserstofffahrzeuge von Stellantis. Zuvor verantwortete der Manager bei FCA die Kundenzufriedenheit und das Verkäufer-Training in der Abteilung Customer Experience & Training.
Abarth 500e Test (2024)
BildergalerieFiat und Abarth auf Elektrokurs
In seiner neuen Funktion soll Sangermano die Markenauftritte von Fiat und Abarth in Deutschland stärken und die Transformation zur Elektromobilität weiter vorantreiben. Die Marke Abarth hat mit dem neuen Abarth 500e gerade das erste vollelektrische Modell eingeführt. Bei Fiat stehen in diesem Jahr mit dem Fiat 600 sowie dem Fiat Topolino ebenfalls noch wichtige Neuheiten auf dem Plan, die den Fiat 500e ergänzen werden.